Wir sind für euch da!

Viele Fragen erreichen uns in der aktuellen Corona Zeit und das wichtigste vorab : Wir haben weiterhin geöffnet!

Physiotherapie gehört zu den systemrelevanten Berufen und ist wichtig für das Aufrechterhalten des Gesundheitssystem. Daher ist es gerade in der jetzigen Situation wichtig, dass Patienten weiterhin versorgt werden, die es benötigen. Daher darf man auch trotz des heutigen (22.3.20) ausgesprochenem Kontaktverbot weiterhin zu uns kommen, solange eine ärztliche Verordnung vorliegt.

Aber auch wir haben Patienten, die aufgrund von Vorerkrankungen oder vorsorglicher Quarantäne uns nicht weiterhin besuchen können.

Doch wir wollen euch weiterhin helfen !

Zum einen haben die Krankenkassen kurzfristig entschieden, dass nun auch bestimmte Anwendungen per Video möglich sind. Dazu zählt unter anderem die Atemtherapie, sowie die Krankengymnastik. Wenn ein Rezept über eins dieser Anwendungen vorliegt, können wir dies ab sofort über Video durchführen. Bei Bedarf kontaktiert uns bitte, dann können wir alles weitere besprechen.

Desweiteren haben einige unserer Patienten berichtet, dass sie aktuell kein neues Rezept bekommen oder den Besuch einer Arztpraxis vermeiden wollen. Leider ist es zur Zeit nur möglich mit einem Rezept die Praxis zu besuchen – alles weitere wurde aufgrund der aktuellen Situation untersagt. Doch auch da wollen wir helfen und haben uns etwas einfallen lassen.

Wir bieten ab sofort ein Online Trainingsprogramm für unsere Patienten an. Dein Therapeut wird ein auf dich individuellen Trainingsplan zusammen stellen. Die Übungen werden auf einem Video vorgemacht und erklärt. Dein Therapeut bestimmt die Anzahl der Wiederholungen und Sätze und du kannst alles in einer kostenlosen App einsehen.

Dies kann leider nicht über ein Rezept laufen und ist daher nur für Selbstzahler. Es gibt verschiedene Möglichkeiten : Entweder nur einen einfach Plan, mit den wichtigsten Übungen für dich. Oder z.B. mehrere, unterschiedliche Einheiten pro Woche inklusive einem Austausch nach der Hälfte der Laufzeit, um die weiteren Einheiten zu planen. Desweiteren kannst du angeben, wie du die Übungen vertragen hast. Dein Therapeut kriegt ein direktes Feedback.

Wenn du Interesse hast, kannst du uns gerne kontaktieren und wir schicken dir die verschiedenen Angebote zu. Nutze dafür das Kontaktformular.

Gemeinsam wollen wir die Zeit durchstehen und für eure Gesundheit weiterhin sorgen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Team von körperraum

Autor

Luisa Schlüter

Mein Name ist Luisa Schlüter und ich bin die Praxisinhaberin von körperraum. Nach meiner Ausbildung zur staatlichen anerkannten Physiotherapeutin habe ich in einigen Praxen rund um Düsseldorf gearbeitet. Vor mittlerweile 5 Jahren habe ich meinen langjährigen Traum realisiert und meine eigene Physiotherapie Praxis "körperraum" eröffnet.

Öffnungszeiten

Montag 9:00 – 19:30
Dienstag 8:00 – 16:30
Mi + Do 8:00 – 19:30
Freitag 8:00 – 13:00

Adresse

Kontaktinformationen

News

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen zu einer Therapie, Ihrem Termin oder anderen Dingen bezüglich unserer Praxis? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht, wir helfen Ihnen gerne!

2024-04-25T10:21:28+00:00
Nach oben